Expertengremium

Ein Expertengremium spielt bei der Implementierung sowie bei der Beurteilung der Projektergebnisse eine wichtige Rolle. Die Meinung der Mitglieder ist für die Entwicklung der E-Learning Plattform und der Trainingsmodule von großer Bedeutung. Es besteht aus folgenden Mitgliedern (Stand März 2014):

  1. Giannadakis Athanasios.Präsident der griechischen Ingenieurskammer in der regionalen Direktion von West-Griechenland (seit 2010). Er ist Maschinenbautechniker und weist viele Erfahrungen im Bereich Erneuerbarer Energien (RES) auf.
  2. Helder Gonçalves. Leiter der Abteilung für Energie im Bereich Gebäudebau von LNEG (National Laboratory of Energy and Geology) und Direktor des Energielabors und Vize-Präsident von LNEG seit 2009. Er ist Maschinenbautechniker und weist viele Erfahrungen im Bereich Passivhäuser und Energieeffizienz in Gebäuden auf.
  3. Eduardo Maldonado. Ordentlicher Professor in der Abteilung für Maschinenbau an der Fakultät für Ingenieurwesen an der Universität von Porto und verantwortlich für den Bereich Energie und Akklimatisierung. Er bringt viel Erfahrung im Bereich Wärmedämmung von Gebäuden mit.
  4. Joseph Andrew Clarke. Professor für Umwelttechnik, Maschinenbau und Luftfahrttechnik, Direktor der Forschungseinheit für Energiesysteme, Direktor des BRE Zentrum für Exzellenz im Bereich Energienutzung und Mitglied des Gremiums zur Vergabe von Ehrendoktortitel. Er weist viele Erfahrungen im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz auf.
  5. Ioannis Michaelides. Außerordentlicher Professor im Bereich der Maschinenbautechnik, Werkstoffwissenschaften und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität von Zypern. Er weist Erfahrung im Bereich erneuerbarerEnergien auf.

Close It

Experts Advisory Board

The Experts Advisory Board plays an important role in the project valuable for the implementation of the project and in the evaluation of its outcomes. The opinion of the members of the Expert Advisory Board is required in different stages of the project, concerning the development of the e-learning portal and the training modules. The Expert Advisory Board consists of the following members:

  1. Giannadakis Athanasios.  He is the President of Technical Chamber of Greece in the Regional Department of Western Greece since 2010. He is a mechanical engineer and exhibits an important experience in the field of RES.
  2. Helder Gonçalves. He is the Head of Unit of Energy in the Built Environment of LNEG (National Laboratory of Energy and Geology) and since 2009 the Director of the Energy Laboratory and Vice-President of LNEG. He is a mechanical engineer and exhibits an important experience in the Passive Buildings and Energy Efficiency in Buildings.
  3. Eduardo Maldonado. He is a Full Professor in the Mechanical Engineering Department in the Faculty of Engineering at the University of Porto and responsible for the Energy and Acclimatization Area. He exhibits an important experience in the buildings thermal performance.
  4. Joseph Andrew Clarke. He is Professor of Environmental Engineering, Mechanical & Aerospace Engineering, Director in the Energy Systems Research Unit, Director in the BRE Centre of Excellence in Energy Utilisation and Member of the Ceremonials and Honorary Degrees Committee. He exhibits an important experience in the field of renewable energies and energy efficiency
  5. Ioannis Michaelides. He is an Associate Professor in the Department of Mechanical Engineering and Materials Science and Engineering of the Cyprus University of Technology. He exhibits an important experience in the field of renewable energies.

Close It